0 1522 971 37 59 kontakt@positioningyou.de

Was kostet eine Webseite?

Finde dein Preispaket. Erfahre, welche Komponenten die Kosten für deine Webseite beeinflussen. Entscheide, was Du davon brauchst oder willst!

 

Ab Wo geht es los?

Wähle aus 4 Preispaketen aus!

 

Ab welcher Summe geht es bei mir los?

Mein günstigstes Paket startet schon bei 599,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Es nennt sich „Quick & Dirty“!

Webdesign & Coaching

w

Du benötigst Konzept Beratung

Was ist das Besondere an Dir und an Deiner Dienstleistung? Wie transportieren wir das ins Außen?

Lass uns ein Konzept ersinnen!

Du brauchst Design Power

Wie bringen wir Dein Business mit den visuellen und technischen Möglichkeiten ins Web?

Durch tolles Webdesign!

Webdesign ohne klares Konzept ist schwach!

Webdesign alleine ist meist nicht die Lösung, wenn es um erklärungsbedürftige Dienstleistungen geht.

Ohne ein klares Konzept kein vernünftiges Design. Um eine wirkungsvolle Webseite bauen zu können, benötigen wir eine ganze Menge Informationen und Kopfarbeit – und zwar im Vorwege! Daher biete ich zusätzlich zu meinen Paketpreisen ein Coaching an. Hier entstehen Extrakosten.

Nähere Informationen findest Du unter Services!

Preispakete für deine Webseite

Eine Webseite umfasst etliche Komponenten!

 

Es gibt nicht den „einen“ Preis für „ein Stück“ Webseite.

Der Preis für Deine Webseite ergibt sich aus meinem Zeitaufwand multipliziert mit meinem Honorar-Stundensatz.

Je weniger ich machen muss, desto günstiger wird Deine Webseite.

Die 4 Preispakete

* Service nur für Business Kunden. Alle genannten Preise verstehen sich daher zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Die nicht enthaltenen Leistungen sind in der Preisbox Auflistung hell und durchgestrichen markiert!

Business - Superior

Webseite für höchste Ansprüche
2.799,-/ *
  • Leistungen wie bei Business-Pro, aber:
  • Insgesamt 6 gestaltete Unterseiten, z.B. „Home“, „Über mich“, „Leistungen“, „Kontakt“
  • Impressum und Datenschutz Unterseiten (nur Text, Bereitstellung durch Kunden)
  • Maximal 3 Sektionen pro Unterseite
  • Unterschiedliches Header Bild / Hero Image jeweils im Seitenkopf jeder Seite
  • Footer / Fussbereich mit 4 Spalten
  • Logo im Seitenkopf auf allen Seiten
  • max. 12 Bilder plus Hero Image (Lieferung durch Kunden)
  • Blog Funktion enthalten
  • Backup Funktion
  • Audio und Video Integration
  • Beratung 1:1, über das Telefon und E-Mail, max. 2 Sitzungen a´45 Minuten plus 2 Sitzungen mit mir a´45 Minuten
  • Pflege deiner Webseite (Maintanance) für 3 Monate
  • Zeitaufwand für das Projekt max. 38 Stunden a´45 Minuten

* Service nur für Business Kunden. Alle genannten Preise verstehen sich daher zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Die nicht enthaltenen Leistungen sind in der Preisbox Auflistung hell und durchgestrichen markiert!

Du hast ein schmaleres Budget…

Bei einem schmaleren Budget können wir die Zahlung auch über einen Zeitraum strecken. Spare nicht an den wertvollen Komponenten, spare nicht an hochwertigen Fotos. Und spare insbesondere nicht an treffenden und wohlformulierten Texten.

Wir können über alles reden!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wann bin ich am Besten erreichbar?

Ich bin am besten unter der o.g. Mobilfunknummer erreichbar. Da ich noch einen Brot und Butter Job nebenbei habe bin ich am besten Mittwochs, Samstags und Sonntag ab 10 Uhr erreichbar. 

An den übrigen Wochentagen ab 19 Uhr. 

Wie lange dauert der Bau einer Website?

Wenn es ein etwas anspruchsvolleres Projekt sein soll, dann musst Du mit ca. 3 Monaten Dauer rechnen.

Du hast keine Vorstellungen was Du willst?

Das bekommen wir schon raus. Ich kann Dir etliches an Beispielen zum Aussuchen anbieten. So hast du eine erste Orientierung. All das kann man dann individualisieren und entsprechend anpassen.

Was kostet eine neue Webseite?

Diese Frage habe ich sehr umfassend auf der Unterseite „Preise“ beantwortet. Da es nicht „die Webseite“ gibt, existiert auch nicht „der Preis“. 

Welche Anredeform wählen wir?

Ich bin sehr viel mit dem „Du“ unterwegs. Deshalb habe ich die Texte auf dieser Seite auch in der Du-Form geschrieben. Allerdings habe ich überhaupt kein Problem damit, Menschen auch mit „Sie“ anzusprechen. Beides ist O.K.

Musst Du etwas im Vorwege bezahlen?

Ja, wenn ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist, erhebe ich ein Vorab Honorar von 50% der Auftragssumme. Bitte verstehe, dass ich ab dann einen Haufen Zeit und Arbeit in Dein Projekt stecke.

Kannst Du Deine eigenen Bilder nutzen?

Gerade das Bild- und Fotomaterial ist ein sensibles Thema. Nicht jedes Foto eignet sich für einen Webauftritt. Häufig passt es stilistisch nicht, oder von den Formaten. Oder das entscheidende Objekt befindet sich an der falschen Position. Wir müssen halt schauen. Meinen Zeitaufwand für Anpassungen ist gesondert zu vergüten. 

 

 

Helfe ich beim Erstellen Deiner Texte?

Ja gerne, das ist eine große Stärke von mir. Allerdings erfolgen diese Arbeiten gegen gesonderte Abrechnung nach Zeitaufwand.

Was hast Du als Kunde zu liefern?

Der Kunde ist grundsätzlich zuständig für: 

  • Texte
  • Bilder
  • Logo
  • Hosting (dabei helfe ich)
  • Kosten für Stock Fotos
  • Kosten für Plugins
  • Kosten für Templates
  • Rechtliches generell
Wie weisst Du wie weit Dein Projekt ist?

Erstens beleiben wir kontinuierlich im Kontakt. Zweitens arbeiten wir sogenannte „Meilensteine“ ab. Nach jedem Meilenstein schauen wir gemeinsam, was bislang erreicht wurde und was als nächste Schritte ansteht.