0 1522 971 37 59 kontakt@positioningyou.de

Lass uns in Kontakt kommen

Jetzt hast Du eine Menge Informationen bekommen. Vermutlich raucht Dir der Kopf.

Lass uns einfach einmal unverbindlich über Dein Projekt sprechen. Ruf an!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wann bin ich am Besten erreichbar?

Ich bin am besten unter der o.g. Mobilfunknummer erreichbar. Da ich noch einen Brot und Butter Job nebenbei habe bin ich am besten Mittwochs, Samstags und Sonntag ab 10 Uhr erreichbar. 

An den übrigen Wochentagen ab 19 Uhr. 

Wie lange dauert der Bau einer Website?

Wenn es ein etwas anspruchsvolleres Projekt sein soll, dann musst Du mit ca. 3 Monaten Dauer rechnen.

Du hast keine Vorstellungen was Du willst?

Das bekommen wir schon raus. Ich kann Dir etliches an Beispielen zum Aussuchen anbieten. So hast du eine erste Orientierung. All das kann man dann individualisieren und entsprechend anpassen.

Was kostet eine neue Webseite?

Diese Frage habe ich sehr umfassend auf der Unterseite „Preise“ beantwortet. Da es nicht „die Webseite“ gibt, existiert auch nicht „der Preis“. 

Welche Anredeform wählen wir?

Ich bin sehr viel mit dem „Du“ unterwegs. Deshalb habe ich die Texte auf dieser Seite auch in der Du-Form geschrieben. Allerdings habe ich überhaupt kein Problem damit, Menschen auch mit „Sie“ anzusprechen. Beides ist O.K.

Musst Du etwas im Vorwege bezahlen?

Ja, wenn ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist, erhebe ich ein Vorab Honorar von 50% der Auftragssumme. Bitte verstehe, dass ich ab dann einen Haufen Zeit und Arbeit in Dein Projekt stecke.

Kannst Du Deine eigenen Bilder nutzen?

Gerade das Bild- und Fotomaterial ist ein sensibles Thema. Nicht jedes Foto eignet sich für einen Webauftritt. Häufig passt es stilistisch nicht, oder von den Formaten. Oder das entscheidende Objekt befindet sich an der falschen Position. Wir müssen halt schauen. Meinen Zeitaufwand für Anpassungen ist gesondert zu vergüten. 

 

 

Helfe ich beim Erstellen Deiner Texte?

Ja gerne, das ist eine große Stärke von mir. Allerdings erfolgen diese Arbeiten gegen gesonderte Abrechnung nach Zeitaufwand.

Was hast Du als Kunde zu liefern?

Der Kunde ist grundsätzlich zuständig für: 

  • Texte
  • Bilder
  • Logo
  • Hosting (dabei helfe ich)
  • Kosten für Stock Fotos
  • Kosten für Plugins
  • Kosten für Templates
  • Rechtliches generell
Wie weisst Du wie weit Dein Projekt ist?

Erstens beleiben wir kontinuierlich im Kontakt. Zweitens arbeiten wir sogenannte „Meilensteine“ ab. Nach jedem Meilenstein schauen wir gemeinsam, was bislang erreicht wurde und was als nächste Schritte ansteht.